Besondere Ehrung bei der Kreisbau (von links): der geschäftsführende Vorstand Bruno Klein, Vorstandsmitglied Robert Cecelja, Jubilar Hans-Werner Köblitz und der Aufsichtsratsvorsitzende der Kreisbaugenossenschaft Jürgen Großmann. Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisbau: Besondere Ehrung für Hans-Werner Köblitz

Bad Liebenzell. Eine ungewöhnliche Ehrung wurde jetzt dem ehemaligen Landrat des Landkreises Calw, Hans-Werner Köblitz, im Spiegelsaal des Bad Liebenzeller Kurhauses zuteil. Jürgen Großmann, der Aufsichtsratsvorsitzende der Kreisbaugenossenschaft Calw eG, ehrte Köblitz für sein langjähriges Engagement in dem Wohnungsbauunternehmen. Der ehemalige Landrat hat sich 20 Jahre lang im Aufsichtsrat der Kreisbaugenossenschaft Calw eG engagiert, zeitweise auch als dessen stellvertretender Vorsitzender.

Ehrennadel des Landesverbande

"Wir sind dankbar, dass er die Arbeit fortgesetzt hat, als er in den Ruhestand ging und sie jetzt auch noch weiterhin tut", unterstrich Großmann. Er überreichte dem Jubilar bei der jüngsten Mitgliederversammlung die Silberne Ehrennadel des Verbandes Baden-Württembergischer Wohnungs- und Immobilien- unternehmen e.V. Diese Interessenvertretung für mehr als 300 genossenschaftliche und kommunal gebundene Wohnungsbauunternehmen berät und informiert, prüft und testiert, unterstützt und fördert seine Mitgliedsunternehmen.