Die Bauarbeiten für das Gewerbegebiet Talwiesen in der Nähe des Polarion laufen auf HochtourenFoto: Krokauer Foto: Schwarzwälder Bote

Talwiesen: Kosten: 1,15 Millionen Euro

Bad Liebenzell. Die Stadt Bad Liebenzell schafft nicht nur neue Wohngebiete, sondern auch Flächen für Betriebe. Die Bauarbeiten für das Gewerbegebiet Talwiesen bei den Tennisanlagen in der Nähe des Polarions an der B 463 laufen auf Hochtouren. Das Areal hat eine Fläche von rund 6200 Quadratmetern. Auf dem Gelände befand sich einst eine Deponie.

Es wird eine Wasserleitung gebaut. Hinzu kommt eine Schmutzfangzelle, teilte Lothar Windbiel, Leiter des Stadtbauamtes Bad Liebenzell, auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit.

In die Nagold geleitet

Per Druckentwässerung gelangt der Schmutz zur Kläranlage. Das Oberflächenwasser wird in die Nagold geleitet.

Die Bauarbeiten begannen im November des vergangenen Jahres. "Die Fertigstellung ist voraussichtlich Mitte Juni", sagte Windbiel zum Zeitplan. Die Kosten bezifferte er auf 1,15 Millionen Euro.