Foto: Schwarzwälder Bote

Zu einem großen Hallo kam es im Hotel Kühler Brunnen in

Zu einem großen Hallo kam es im Hotel Kühler Brunnen in Bad Herrenalb. Eberhard Pfeiffer, Chef des Hauses, präsentierte Hermann Bender (sitzend) den "Enztäler" vom Mittwoch und damit das Bild mit den beiden "Schlofhaube" zum Bericht des 100-jährigen Bestehens des SV Bad Herrenalb. Bender reagierte begeistert: "Wie kommt denn das? Die Ausstellung wird doch erst am Donnerstag eröffnet?" Lachend erklärte das SV-Mitglied, dass es 31 Jahre lang Jahr um Jahr mit Roland Zeller zusammengesessen habe, um in mühevoller Detailarbeit die Verse für das legendäre Sportfest zusammenzustellen. "Ich könnte stundenlang darüber berichten." Das Ölgemälde hat sein Schwager in Düsseldorf gemalt, ebenfalls eine detailgetreue Glanzleistung, denn "der hatte nur eine Fotografie von einem unserer Auftritte als Vorlage", so Bender. Foto: Zoller