Der 65-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Kollision auf K 4331 zwischen Neusatz und Dobel. 65-Jähriger mit Rettungshubschrauber in Krankenhaus gebracht.

Bad Herrenalb - Ein 65-jähriger Krad-Fahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der K 4331, zwischen Neusatz und Dobel, schwer verletzt worden.

Eine 70-jährige Autofahrerin kollidierte gegen 18.55 Uhr mit dem 65-jährigen Krad-Fahrer. Nach aktuellem Stand bog die Frau mit ihrem VW von einem Waldweg nach links in die Kreisstraße ein und übersah den Krad-Fahrer, welcher in Richtung Dobel unterwegs war.

Der 65-Jährige versuchte auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die vordere linke Fahrzeugkante des VW traf auf das Heck des BMW-Kraftrades.

Dabei wurde das Hinterrad des Kraftrades abgerissen. Der 65-Jährige blieb im Straßengraben liegen. Diese Stelle war etwa 20 Meter vom Kollisionsort entfernt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Rettungsmaßnahmen war die K 4331 zeitweise komplett gesperrt. Sowohl das Auto als auch das Kraftrad mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro.