Mitternachtsschwimmen kommt an. Foto: Freibad -Team Foto: Schwarzwälder-Bote

Mitternachtsschwimmen: Freibad gut besucht

Bad Herrenalb (gla). "Ein voller Erfolg!" So hat das Team des Waldfreibads in Bad Herrenalb das Mitternachtsschwimmen beschrieben. Gegen 22 Uhr waren noch über 200 Gäste im Freibad, dessen Quellwasser auf 24 Grad Celsius erwärmt ist. Das Eingangsgebäude wurde für diesen besonderen Anlass mit Laserlicht angestrahlt. Der Freibadkiosk hatte Sangria angesetzt. Zu den Gerichten auf der Karte gab es auch noch frittierte Calamari mit Dipp.

Im Dunkeln gesprungen

Auch das Wasser genossen die Besucher ausgiebig. Thorsten Burkhardt, vom Team des Freibadkiosks, berichtete von einigen Müttern, die tief in der Nacht vom Drei-Meter-Turm sprangen und dafür Applaus von ihren Kindern bekamen. Bis Kassenschluss um 23.30 Uhr war ein Kommen und Gehen. Um Mitternacht schloss das Bad. Bis zum nächsten Mitternachtsschwimmen am 22. Juli hat es täglich zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet. Je nach Wetter schließt das Bad aber auch mal früher oder später.