Einbrecher suchten wieder einmal die Hahnenfalzhütte heim. Foto: Glaser

Mit Holzprügel Glasbausteinwand eingeschlagen. Hütte schon mehrfach Ziel von Einbrechern und Zerstörungswut.

Bad Herrenalb-Gaistal - An der Hahnenfalzhütte im Oberen Gaistal ist eine Glasbausteinwand im Eingangsbereich eingeschlagen worden. Dadurch wurde auch ein dahinter liegendes Getränkelager beschädigt. Vermutlich hatten die Einbrecher es darauf abgesehen.

Als Werkzeug benutzten sie einen großen Holzprügel. Er blieb am Tatort zurück. An ihm hafteten Glassplitter. Der Einbruch geschah zwischen Sonntagabend und Montagmittag. An der Hütte entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Wer Hinweise geben kann, soll sich an den Polizeiposten in Bad Herrenalb wenden.

Die Hahnenfalzhütte wird von der Skizunft Bad Herrenalb unterhalten.

Am 3. Juli wird das 50-jährige Bestehen der Hütte gefeiert. Sie war im Laufe ihrer langen Geschichte schon mehrfach das Ziel von Einbrechern und Zerstörungswut. Zuletzt hatten Täter vor zwei Jahren die massive Eingangstür samt Rahmen eingeschlagen.