Unfall: Autofahrer betrunken unterwegs

Bad Herrenalb/Dobel. Ein 50-jähriger Autofahrer setzte sich am vergangenen Sonntag ans Steuer seines Fahrzeugs (Passat Kombi, Farbe schwarz), obwohl er deutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand.

Er fuhr in der Zeit zwischen 22.30 und 23 Uhr von Bad Herrenalb über Rotensol, Neusatz in Richtung Dobel. Auf dieser Strecke überfuhr er offensichtlich ein Hindernis neben der Fahrbahn.

Trotz eines Schadens am rechten Vorderrad setzte der Fahrer seine Fahrt fort, so die Polizei.

Am Ortseingang Dobel löste sich schließlich der Reifen von der Felge. Auch dies veranlasste den Mann nicht zum Anhalten – er fuhr bis zum Kurhaus in Dobel auf der Felge weiter, wo er von der Polizei angetroffen werden konnte. Die Beamten stellten bei dem Fahrer eine deutliche Alkoholeinwirkung fest. Er musste mit zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde einbehalten.

Zeugen sollen sich melden

Die Polizei ist auf der Suche nach der Unfallstelle und Schäden, die der Fahrer verursacht haben kann.

Zeugen, denen der betrunkene Autofahrer aufgefallen war, werden jetzt gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Wildbad unter der Telefonnummer 07081/9 39 01 10 zu melden.