Foto: Schwarzwälder Bote

Bis zum Mittag war am Sonntag die Wahlbeteteiligung nach dem Eindruck

Bis zum Mittag war am Sonntag die Wahlbeteteiligung nach dem Eindruck einiger Wahlhelfer eher schleppend, ob es am schönen Wetter lag oder na etwas anderem ist allerdings die große Frage. An der Auswahl an Kandidaten kann es wohl ehe kaum gelegen haben. Unterm Stich gab es dann bei drei ganz unterschiedlichen Bewerbern um das Bürgermeisteramt lediglich eine Beteiligung von 50,9 Prozent. Zwei die ihre Stimme abgaben waren Nathalie und Marco Trömel (linkes Bild). Zum Vergleich: Im Nachbarort Tuningen wurde ebenfalls gewählt, dort stand mit Ralf Pahlow nur ein Kandidat auf der Liste und die Wahlbeteiligung lag mit 46 Prozent lediglich knapp sechs Punkte niedriger als in der Kurstadt. Der Freude über den Wahlsieg schadete die im Vergleich doch eher geringe Wahlbeteiligung jedoch nicht. Der Sieger wie auch Freunde und viele Bad Dürrheimer freuten sich mit ihm im Haus des Bürgers. Fotos: Strohmeier