Foto: Bartler-Team

Vorfahrt missachtet. Feuerwehr befreit Person aus Auto. Rettungshubschrauber im Einsatz. 

Bad Dürrheim-Sunthausen - Eine 18-Jährige ist am Montagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Zwei Autos waren auf dem Gemeindeverbindungsweg bei Sunthausen an der Abfahrt zur Hirschhalde zusammengestoßen. 

Ein 18-jähriger Fahrer eines Mercedes missachtete aus Richtung Hochemmingen kommend die Vorfahrt eines 43-jährigen Kia-Fahrers. Bei dem Unfall prallte der Kia wuchtig in die Beifahrerseite des Mercedes.

Die 18-jährige Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Fahrer des Mercedes sowie der Fahrer des Kias wurden leicht verletzt. 

Die Feuerwehr Bad Dürrheim war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr Hochemmingen unterstützte den Einsatz mit ihrem TSFW und 20 Mann im Einsatz.

Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 15.000 Euro.