Zu einer Massenkarambolage mit sechs Fahrzeugen ist es auf der B 33 gekommen. Foto: Reutter

Sechs Autos krachen ineinander, zwei Personen verletzt. Sachschaden liegt bei 20.000 bis 30.000 Euro.

VS-Villingen - Eine Massenkarambolage mit sechs beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Montag gegen 16 auf der B 33 zwischen Bad Dürrheim in Richtung Villingen noch vor der Gaskugel.

Verkehrsbedingt hatte ein Fahrzeug halten müssen. Die fünf nachfolgenden Autos konnten größtenteils nicht rechtzeitig halten und fuhren jeweils dem vorderen Auto auf. In Folge kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen. Die Polizei nahm den Unfall auf und verständigte das Abschleppunternehmen. Lediglich das vorderste Fahrzeug war noch fahrbereit. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf 20.000 bis 30.000 Euro.

Zufällig kam ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuz vorbei und bot seine Hilfe an. Zwei Personen wurden verletzt.