Bad Dürrheim. Ein Malheur ist an Palmsonntag in der katholischen Seelsorgeeinheit

Bad Dürrheim. Ein Malheur ist an Palmsonntag in der katholischen Seelsorgeeinheit Bad Dürrheim passiert. Bei der Aktion Palmen zu basteln für Palmsonntag kam es zur Verwechslung von bereitgestellten Palmzweigen zum Mitnehmen und denen, die Privatpersonen zur eigenen Verwendung gebastelt haben. Das tut Pfarrer Michael Fischer sehr leid: "Eigentlich waren die zum Mitnehmen gedachten Palmen gesondert bereitgestellt auf einem Tisch mit dem Schild ›Zum Mitnehmen‹. Als dieser Korb leer war, hat man wohl gedacht, die am Altar liegenden Palmzweige gehören zum Mitnehmen auch dazu. Das tut mir schrecklich leid", meint Pfarrer Michael Fischer, "ich kann diese Palmen nicht mehr zurückholen, vielleicht ist es aber ein kleiner Trost, mit den Palmzweigen jemand anderem eine große Freude gemacht zu haben."