Ortschaftsrat: Tujabäume müssen weichen

Bad Dürrheim-Hochemmingen (kal). Der Nachfrage aus der Bevölkerung nachkommend, wird gemäß dem Beschluss des Ortschaftsrates ein Urnengrabfeld auf dem Friedhof entstehen.

Als Platz wurde der Bereich links vom Eingang der Friedhofskapelle ausgewählt. Vorgesehen ist die Pflanzung einer Säulenbuche in der Mitte des Urnenfeldes, dessen Deckschicht aus pflegeleichtem Rasen bestehen wird. Links im Feld möchte man eine Urnentafel mit den Namen der Verstorbenen installieren. Zwei vorhandene Tujabäume müssen der Neugestaltung weichen. Eine zu pflanzende 1,50 Meter hohe Eibenhecke ist als Windschutz gedacht. Die von der Bürgerstiftung gespendete Sitzbank möchte man an der Friedhofskapelle aufstellen.

Die angedachte Lagerung vom Aushub der Beachvolleyballanlage auf der Deponie in Oberbaldingen konnte nicht realisiert werden. Deshalb sei man mit dem Bauhof in Kontakt, der das Material möglicherweise bei einer anderen Baumaßnahme unterbringen kann, gab der Ortsvorsteher bekannt. Des Weiteren, dass die vor acht Jahren eingebaute Heizanlage vom Rathaus eine automatische Befüllungs- und Entgasungsanlage erhalten soll. Erfolgen soll auch die als notwendig angesehene Beschaffung von drei Kinderbetten für den Kindergarten.