Die Feuerwehr musste am Dienstag zu einem Brand am Wohnpark Kreuz ausrücken. Foto: Eich

Hausmeister löscht brennendes Sofa. Feuerwehr beseitigt sämtliche Glutnester. Keine Verletzten.

Bad Dürrheim - Ein offenbar vorsätzlicher Brand in einer Tiefgarage des Wohnparks Kreuz in Bad Dürrheim ist am Dienstag glimpflich verlaufen. Ersten Angaben zufolge hatten Unbekannte in der Garage des großen Wohnhauskomplexes ein abgestelltes Sofa in Brand gesetzt – es kam zu einem offenen Feuer.

Der Hausmeister konnte den Brand zwar größtenteils löschen, dennoch musste die Feuerwehr anrücken, um sämtliche Glutnester zu beseitigen. Diese war aufgrund der örtlichen Gegebenheiten mit starken Kräften vor Ort und kontrollierte anschließend auch eine mögliche Verrauchung in den darüberliegenden Wohnungen. Dies war jedoch nicht der Fall – auch verletzt wurde niemand. Nun ermittelt die Kriminalpolizei, wer für das Feuer verantwortlich ist.