In der Reihe "Klassik live" tritt am heutigen Montag ein Trio auf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

In der Reihe "Klassik live" wird am heutigen Montag zum letzten

In der Reihe "Klassik live" wird am heutigen Montag zum letzten Konzert in diesem Jahr eingeladen.

Bad Dürrheim. Beginn ist um 19.30 Uhr im Konzertraum des Hotels am Solegarten. Die in Bad Dürrheim in früheren Jahren immer wieder mal aufgetretene Pianistin Nanotsu Miyaji kommt mit zwei weiteren Instrumentalisten, die als Trio Kono einen besonders reizvollen Kammermusikabend anbieten. Neben Miyaji am Klavier, spielen Shizuyo Oka mit der Klarinette und Johann Blumenröther mit der Violine. Alle drei sind professionelle Musiker mit internationaler Erfahrung. Ihr Programm weist drei japanische Komponisten auf. Es sind dies Hiroyuki Yamamoto, Tomoko Fukui und Toshiay Watanabe. Nach der Pause wird noch Franz Schubert mit seinem Trio in Es-Dur zu hören sein.