Die Stadt sucht noch nach einer weitere Person, die Gerlinde Hummel-Höfflin

Die Stadt sucht noch nach einer weitere Person, die Gerlinde Hummel-Höfflin als Nachfolgerin von Olaf Hofingh unterstützt. Bad Dürrheim (kal). In den kommenden Sommerferien findet auf dem Gelände der Realschule am Salinensee zum zehnten Mal die Sommerwerkstatt statt. Olaf Hovingh, Leiter der Jugendkunstschule, wird dabei zum letzten Mal als Betreuer anwesend sein. Im Herbst wird er aus persönlichen Gründen die Region verlassen. (wir berichteten). Für seine Nachfolgerin Gerlinde Hummel-Höfflin, Holzbildhauerin aus Donaueschingen, wird nun eine zweite Person gesucht, die sie bei ihrer Tätigkeit für das Sommerferienprogramm sowie bei der Projektleitung für die Kulturlotsen unterstützt. "Es wäre schön, wenn sich bald jemand meldet, der an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Freude hat", so Stadtjugendpfleger Markus Thoma. Er weist darauf hin, dass dies keine ehrenamtliche Tätigkeit ist, sondern auf Honorarbasis, für die die Stadt zuständig ist.