Eine neue Attraktion gibt es mit den Riech- und Fühlkästen im Kurpark. Foto: Kur und Bäder GmbH Foto: Schwarzwälder-Bote

Neues Angebot im Kurpark

Bad Dürrheim. Knapp neun Monate nach Eröffnung der Prädikatsallee im Kurpark Bad Dürrheim können sich die Besucher und Gäste über ein weiteres Angebot für die Sinne freuen. Anfang August wurden die von einer ortsansässigen Schreinerei angefertigten Riech- und Fühlkästen aus Holz am Gradierwerk angebracht.

Hier können die Gäste ganz nach kneippschem Ansatz ihre Geruchs- und Tastsinne schärfen. Was in den Kästen zu erforschen ist, bleibt natürlich ein Geheimnis und muss von jedem selbst herausgefunden werden. "Ich freue mich über die neuerliche Aufwertung unseres Kurparks und dass unser Angebot weiter wächst. Unser Ziel ist es und wird es immer bleiben, die Aufenthaltsqualität für unsere Gäste kontinuierlich weiter zu steigern. Ein großes Lob möchte ich unserem Team der Kurgärtnerei aussprechen, gerade auch für die gesamte und sehr aufwendige Kurparkpflege, die von Gästen sowie Einheimischen immer überaus positiv und lobend gewertet wird. Unser Kurpark ist eine wichtige Visitenkarte für den gesamten Ort, gerade auch im Rahmen der Dreifach-Prädikatisierung, die wir ganzjährig leben wollen", so der stellvertretende Geschäftsführer der Kur- und Bäder GmbH, Markus Spettel.