Schüsse auf einem Balkon in Bad Dürrheim haben die Polizei auf den Plan gerufen. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Aufgeschreckte Anwohner alamieren Polizei. Verursacher wird zur Anzeige gebracht und muss Bußgeld bezahlen.

Bad Dürrheim - Schüsse von einem Balkon haben in der Nacht auf Sonntag die Polizei in Bad Dürrheim auf den Plan gerufen.

Nach mehreren Schüssen auf einem Balkon in der Friedrichstraße alarmierten aufgeschreckte Anwohner die Polizei. Den anrückenden Beamten gelang es, Kontakt zu den Wohnungsinhabern herzustellen und sie zum Verlassen der Wohnung aufzufordern.

Verursacher muss mit Bußgeld rechnen

Nach Klärung der Situation wurde festgestellt, dass mit einer Schreckschusswaffe mehrfach in die Luft geschossen worden war. Der Versucher wird aus diesem Grund zur Anzeige gebracht und muss mit einem entsprechenden Bußgeld rechnen.