Udo Nagel moderiert die Sendung "Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur" auf RTLII. Am 28. November wird ein Fall aus Bad Dürrheim beleuchtet. Foto: RTL II

Mord an 77-Jähriger von 1995 wird in RTLII-Sendung beleuchtet. Trotz Belohnung nie geklärt.

Bad Dürrheim - Am kommenden Montag, 28. November, wird der Mordfall "Magda Rall" aus dem Jahr 1995 in der RTLII-Sendung "Ungeklärte Morde" neu beleuchtet. Der Täter wurde bis heute nicht gefasst. Jetzt erhofft sich die Polizei aus der Bevölkerung neue Impulse für Ermittlungsansätze.

Das damals 77-jährige Opfer war am Morgen des 15. November von einem in der Nachbarschaft wohnenden Ehepaar tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der im Flur liegende, blutüberströmte Leichnam wies massive Stichverletzungen auf.

Magda Rall war verwitwet, alleinlebend und wohnte im Von-Langsdorff-Weg am Ortsrand in einem Haus mit großem Garten. Einbruchsspuren waren nicht vorhanden, auch steht nicht fest, ob etwas gestohlen wurde.

Die mit dem Fall betraute Sonderkommission bearbeite fast 400 Hinweise. doch der entscheidende Tipp auf den Täter fehlte. Auch die Tatwaffe wurde bislang nicht gefunden. Die von der Staatsanwaltschaft Konstanz zusammen mit den Angehörigen ausgesetzte und bis heute bestehende Belohnung in Höhe von heute 5000 Euro führte ebenfalls nicht zum Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei Villingen unter Telefon 07721/601-0 entgegen.

Die RTLII-Sendung wird am kommenden Montag, 28. November, um 22. 15 Uhr ausgestrahlt.