Mit einem neu formierten Vorstandsteam geht der Modell Skipper Club Sunthausen in die Saison: Wolfgang Burwig, Dieter Koch, Michael Wunderle und Nobert Schuler. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Nobert Schuler komplettiert Vorstandstrio

Bad Dürrheim-Sunthausen (kal). Mit einem neu formierten Vorstandstrio kann der Modell Skipper Club Sunthausen in sein neues Vereinsjahr starten. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Norbert Schuler gewählt, der damit Tomas Regge ablöste.

Zu Beginn der Hauptversammlung bat der Vorsitzende Wolfgang Burwig die Mitglieder, sich zu überlegen, welche Aufgaben und Arbeiten jeder einzelne übernehmen kann, um das Vereinsleben lebendig zu gestalten. Es sei nicht viel verlangt, Kameradschaft und Kollegialität miteinzubringen. Wie aktiv der Verein ist, war dem Bericht von Schriftführer Michael Wunderle zu entnehmen. Im Mai des vergangenen Jahres begann die Saison für die Freunde und Liebhaber des Modellbaus mit dem Anfahren am Sunthausener See. Im Laufe des Jahres waren sie bei zahlreichen Schaufahrten und Ausstellungen präsent, es ging nicht selten an den Bodensee, in die Schweiz und nach Österreich. Viel Wert wurde auf den Besuch von Veranstaltungen der örtlichen Vereine gelegt, sei es das Konzert vom Männergesangverein oder vom Musikverein. Mit dem Abfahren am See endete im Oktober die Saison. "Unsere Kasse steht auf sehr soliden Beinen", berichtete Kassierer Dieter Koch. Es habe keine unangenehmen Überraschungen gegeben und auch keine besonderen Ausgaben. Allerdings, so bemerkt Koch, solle man sich überlegen, den Stromanbieter zu wechseln. Die Kosten seien zu hoch und stünden in keinem Verhältnis mit dem tatsächlichen Stromverbrauch.

Gedankt wurde Hans Hauser, der dem Verein kostenlos das Gas zur Verfügung stelle, was die Vereinskasse erheblich entlaste. Wolfgang Burwig überreichte Hauser zum Dank einen kleinen Geschenkkorb. Nach der von Rudolf Reichmann geleiteten Wahl fiel dem Vorsitzenden ein Stein vom Herzen. Sein Vertreter Tomas Regge hatte kurzfristig sein Amt niedergelegt, ein Nachfolger konnte bis zu Versammlungstermin nicht gefunden werden. "Ohne zweiten Vorsitzenden hat der Verein keine Zukunft", appellierte Burwig an die 17 anwesenden Mitglieder. Eine große Erleichterung war es, als Nobert Schuler sich bereit erklärte, den Posten zu übernehmen. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Michael Wunderle und Dieter Koch.