Foto: Bartler-Team

Zuhörer lauschen bei SommerSinnfonie auf Rathausplatz mit Regenschutz dem belgischen Sänger.

Bad Dürrheim - "Singing in the rain" wäre auch ein gutes Motto für die gestrige SommerSinnfonie gewesen. Doch trotz Regenwetters hielt das Publikum dem belgischen Pop-Star Milow die Treue.

An die 1500 Fans und Neugierige waren gekommen, um den international bekannten Musiker Jonathan Vandenbroeck, besser bekannt als Milow, aus nächster Nähe zu erleben. Ideale Voraussetzungen für familiäre Atmosphäre bot die Kurstadt mit ihrem malerischen Rathausplatz, wobei die Veranstaltung nicht zu einem Sommermärchen gereichte. Dafür war es einfach zu nass.

Pünktlich, als die Vorgruppe Martin und James mit folkigem Gitarrensound und satten Drums für Gänseschauer beim vor allem jungen und mittelalten Publikum sorgte, öffnete der Himmel seine Schleusen. Für die beiden Schotten war es nach eigenem Bekunden vertrautes Wetter. Und auch die Zuhörer ließen sich vom Regen nicht aus der Ruhe bringen. Aber umso mehr das Herz öffnen, berührt von den beinahe schon zart klingenden Stimmen der smarten Nordländer.

Poppiger kam der Hauptact daher, Milow, der heute seinen 31. Geburtstag feiern kann. Von Bad Dürrheim habe er noch nie was gehört, aber er werde es nicht mehr vergessen, versprach er dem begeisterten Publikum, das seinen Hits gerne zuhörte und sich vom ruhigen und teilweise nachdenklichen Rhythmus des Belgier anstecken ließ.

Heute nun geht es auf dem Rathausrund weiter mit Stefanie Heinzmann und der Vorgruppe Dreisamkeit.