Bei einem Unfall in Bad Dürrheim sind mehrere Personen verletzt worden. Foto: Bartler-Team

Auto kommt beim Überholen ins Schleudern. Wagen überschlägt sich mehrmals.

Bad Dürrheim - Ein Kleinwagen hat sich am Montagabend auf der B 27 mehrfach überschlagen.

Der 27-jährige Fahrer des Suzuki war gegen 21.20 Uhr in Richtung Donaueschingen unterwegs und wollte einen vorausfahrenden Lastwagen überholen. Beim ruckartigen Ausscheren verlor der Autofahrer die Kontrolle über den Suzuki und prallte gegen die Mittelleitplanken. Von dort wurde der Wagen abgewiesen und gegen den Lastwagen geschleudert.

In der Folge überschlug sich der Kleinwagen mehrfach. Der 27-jährige Fahrer und eine 21-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei weitere gleichaltrige Mitfahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.