Insgesamt waren 44 Feuerwehrleute im Einsatz. Foto: Bartler-Team

Wohnung brennt aus. 44 Feuerwehrleute im Einsatz. Hintergründe unklar.

Bad Dürrheim - Am Freitagmittag gegen 14.45 wurde laut Polizeiangaben der Brandalarm in Bad Dürrheim ausgelöst. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand bei einer Adresse Am Waldrain.

Laut Gesamtkommandant Volker Heppler löste der Alarm eine größere Kette aus, so wurden die Abteilungswehren Bad Dürrheim, Hochemmingen, Unterbaldingen und Öfingen alarmiert, die allesamt mit sieben Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften anrückten. Beim Eintreffen der Feuerwehren kam aus dem Gebäude starker Rauch, der Wohnungsbrand entpuppte sich als Brand einer Einliegerwohnung in dem Haus.

Relativ schnell war der Polizei klar, dass der Bewohner den Brand selbst gelegt hatte, die Gründe dafür sind jedoch unklar. Der Bewohner wurde zur Beobachtung ins Kreisklinikum Schwarzwald-Baar-Kreis gebrachtt.