Kopfzerbrechen bereitet FW-Fraktionssprecher und Gemeinderat Klaus Götz, seines Zeichens auch Zeremonienmeister

Kopfzerbrechen bereitet FW-Fraktionssprecher und Gemeinderat Klaus Götz, seines Zeichens auch Zeremonienmeister der Narrenzunft, der Sitzungskalender des Gremiums, besser gesagt, die Sitzung, die auf den Donnerstag nach Aschermittwoch terminiert ist. Denn abgesehen davon, dass er in den Tagen davor ein straffes närrisches Programm hat, bleibt die Frage der Vorbesprechung, die normalerweise montags stattfindet. Bekanntlich wird der Bürgermeister am Schmotzigen von der Narrenzunft abgesetzt. Stirnrunzeln, wann und wo die Sitzung besprochen werden soll und wer Sitzungsleiter ist. Möglich wäre eine Besprechung auf dem Umzugswagen der Zunft am Fasnetsmontag, auf der Ehrentribüne oder beim närrischen Ausklang nach dem Umzug in der Siedepfanne. Vielleicht empfiehlt sich auch die Bar nach dem Zunftball am Samstag – dort wären sicher alle Fraktionssprecher anwesend. Sitzungsleiter müsste wegen der Machtverhältnisse über die Fastnacht jedoch Zunftmeister Joachim Müller sein.