Walter Klumpp tritt bei der Bürgermeisterwahl in Bad Dürrheim nicht mehr an. Foto: Strohmeier

Ära des Bürgermeisters endet am 30. Juni 2019. 16 Jahre im Chefsessel des Dürrheimer Rathauses.

Walter Klumpp hat sich entschieden: Er tritt bei der Bürgermeisterwahl am 31. März 2019 in Bad Dürrheim nicht mehr an. Dies teilte der 60-Jährige am Freitag mit, nachdem er seine Mitarbeiter im Rathaus, die Gemeinderäte und die Spitze der Kur- und Bäder GmbH über diesen Schritt informiert hatte.

Ära endet am 30. Juni 2019

Dass ihm diese Entscheidung nach 16 Jahren auf dem Chefsessel im Bad Dürrheimer Rathaus nicht leicht gefallen ist, ließ er immer wieder anklingen. Doch nach reiflicher Überlegung sei er in dieser Woche zu diesem Entschluss gekommen, nicht zuletzt auch wegen des Herzinfarkts, den er am Pfingstmontag erlitten hat. Er sei dankbar, dass er sich sich so gut erholt hat, ab dieser gesundheitliche Einschnitt habe natürlich die Entscheidung beeinflusst. So endet die Ära Klumpp in der Kur- und Bäderstadt am 30. Juni.