Die Schwenninger Feuerwehr konnte den beginnenden Brand zweier Kiefern schnell löschen. Foto: dpa/Symbolbild

Sechs Minderjährige brennen Papierstapel an. Feuer geht auf Baumgruppe über. Zwei Kinder legen Geständnis ab.

Bad Dürrheim - Wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung musste die Polizei am Sonntagnachmittag Ermittlungen einleiten.

Hintergrund war der Brand bei einer kleineren Baumgruppe im Bereich eines Lebensmittelgeschäfts in der Dieselstraße.

Dort hatte eine Gruppe von sechs Minderjährigen einen Papierstapel in Brand gesetzt.

Die Flammen breiteten sich laut Polizei unkontrolliert aus und konnten von den Zündlern nicht mehr gelöscht werden, die Kinder und Jugendlichen rannten davon. Anwohner verständigten die Einsatzkräfte.

15 Mann der Bad Dürrheimer Wehr konnten den beginnenden Brand zweier Kiefern schnell löschen. Inwieweit durch die Flammen ein Schaden an den Bäumen entstand, ist derzeit noch nicht geklärt.

Ein 16-Jähriger und ein Kind aus der sechsköpfigen Gruppe meldeten sich im Weiteren vor Ort bei den ermittelnden Beamten und gaben zu, den Brand verursacht zu haben.