Karlheinz Ullrich gibt seine politischen Ämter demnächst auf.Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder Bote

Bad Dürrheim-Oberbaldingen (wst). In der nächsten Ortschaftsratssitzung, die am 28. April stattfindet, wird Karlheinz Ullrich sein Amt als Ortsvorsteher und im Ortschaftsrat aufgeben. Schon vor mehreren Monaten hatte er aus gesundheitlichen Gründen diese Absicht, hat dann die Entscheidung damals zurückgenommen, nun wird er doch verabschiedet. So steht auf der Tagesordnung das Ausscheiden von Karlheinz Ullrich aus dem Amt des Ortsvorstehers sowie aus dem Ortschaftsrat, das Nachrücken von Alexander Gauerhof als Ortschaftsrat, desweiteren dessen offizielle Verpflichtung. Es soll zudem auch der neue Ortsvorsteher verpflichtet werden, da auch der Punkt Wahlvorschlag des stellvertretenden Ortsvorstehers auf der Tagesordnung steht. Dies deutet darauf hin, dass der bisherige Stellvertreter Pascal Wölfle Ullrichs Amt übernehmen wird.