Bad Dürrheim. Das Regionen­theater aus dem schwarzen Wald bringt die Lebensgeschichte

Bad Dürrheim. Das Regionentheater aus dem schwarzen Wald bringt die Lebensgeschichte des Komikers Heinz Erhardt am 18. September um 20 Uhr im Kurhaus auf die Bühne. Heinz Erhardt war der Schelm der Nation. Wenn er mit treuherzigem Gesicht "noch’n Gedicht" zum Besten gab, krümmten sich die Zuhörer vor Lachen. Sein gemütliches Äußeres, der kindliche Blick hinter der dickn, zum Markenzeichen gewordene Hornbrille: die Harmlosigkeit in Person. Doch wenn er eine Bühne betrat, sprudelten Bonmots, Vierzeiler, Nonsens, höherer und tieferer Blödsinn aus ihm heraus. Die Inszenierung erzählt die bewegte Lebensgeschichte des Komikers der fünfziger und sechziger Jahre. Karten sind erhältlich im Haus des Gastes, Telefon 07726/66 62 66, www.badduerrheim.de und den Vorverkaufsstellen des Kultur-Ticket-Schwarzwald-Baar-Heuberg. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.