Foto: Schwarzwälder Bote

Wer macht in zwölf Tagen das Rennen – Jonathan Berggötz, Wolfgang

Wer macht in zwölf Tagen das Rennen – Jonathan Berggötz, Wolfgang Rahm oder Jens Wehner? Oder braucht es einen zweiten Wahlgang am 14. April? Nach seiner fünfminütigen Vorstellung erntete jeder ungefähr gleich viel Applaus. Alle hatten ihre Antworten auf die unterschiedlichen Fragen parat, auch wenn Wolfgang Rahm zweimal Bad Dürrheim und Baden-Württemberg verwechselte. Der kleine Fauxpas dürfte seiner Arbeit beim Landeskriminalamt geschuldet sein. Keiner blieb eine Antwort schuldig, denn wer einmal keine hatte, war so ehrlich, dies zu sagen. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, herrschte Punktegleichstand. Das Trio hatte zwar oft ähnliche, dann in Details doch nicht die gleiche Ansicht zu den einzelnen Punkten. Der Wähler muss also weiter beobachten. Es wird wohl noch spannend. Aber spätestens am Sonntag, 14. April, heißt es dann: Alea iacta est.