Die ersten Stellwände der neuen Kindertagesstätte an der Salinenstraße stehen. Foto: Hahnel Foto: Schwarzwälder Bote

Kindertagesstätte: Weitere Ausschreibungen laufen

Bad Dürrheim (flo). Eine solche Summe verabschiedet der Gemeinderat der Salinenstadt keineswegs oft: 944 000 Euro stehen für den Neubau der Kindertagesstätte an der Salinenstraße nun bereit und fließen in die Gewerke Heizung, Sanitär, Elektro, Trockenbau und Fassade. Nochmals sowie beschränkt werden die Lüftungs- und Kühlsysteme ausgeschrieben, Submissionstag war der 31. Januar. Stichwort Kühlung: Wegen des kräftigen Frostes kann die Baustelle derzeit nicht voll betrieben werden. Es sind zwar einige der Zimmerleute auf der Baustelle, doch warten die Handwerker auf mildere Temperaturen und freuen sich über eine gesicherte Vorfinanzierung. Die nun verabschiedete Summe ist im Vermögenshaushalt für 2018 eingestellt.