Lockdown: Telefonisch und per Mail zu erreichen / Persönliche Termine nur in dringenden Angelegenheiten

Bad Dürrheim. Da der Lockdown von Bund und Ländern bis 31. Januar verlängert wurde, bleiben auch die Dienststellen der Stadtverwaltung weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen – das teilte die Stadtverwaltung mit.

In unabwendbar dringenden Angelegenheiten, die ein persönliches Vorsprechen erfordern, sind Termine möglich. Dies aber nur mit voriger Anmeldung per Mail oder Telefon und Bestätigung. Die Bürgerschaft wird aber gebeten von persönlichen Besuchen des Rathauses weitgehend Abstand zu nehmen und so viel wie möglich telefonisch, per E-Mail oder Post zu erledigen. Die Kontaktdaten der jeweils zuständigen Mitarbeiter sind auf der städtischen Website www.bad-duerrheim.de zu finden oder über die Zentrale, Telefon 07726/66 60, zu erfragen.

Für den Bereich Bürgerdienste steht die Telefonnummer 07726/66 62 24 oder die Mailadresse buergerdienste@bad-duerrheim.de zur Verfügung. Das Gewerbeamt ist direkt unter der Nummer 07726/66 62 60 oder die Mailadresse daniela.frei@bad-duerrheim.de zu erreichen.

Für den Bereich Soziales ist jemand unter der Telefonnummer 07726/66 62 20 oder die Mailadresse soziales@bad-duerrheim.de erreichbar und für die Steuerstelle steht die Nummer 07726/66 62 13 oder die Mailadresse steuerstelle@bad-duerrheim.de offen. Ebenso sind das Standesamt, die Friedhofsverwaltung und Grundbucheinsichtsstelle erreichbar: Telefon 07726/66 62 26 oder unter der Mailadresse standesamt@bad-duerrheim.de. Für den Bereich des Bauwesens stehen den Bürgern die Telefonnummer 07726/ 66 62 33 oder die Mailadresse bauwesen@bad-duerreim.de zur Verfügung. Die Ortsverwaltungen sind ebenfalls für den Publikumsverkehr geschlossen. Termine finden keine statt. Die Bürger werden gebeten, sich sich an den Bereich Bürgerdienste unter Telefonnummer 07726/ 66 62 24 oder die Mailadresse buergerdienste@bad-duerrheim.de zu wenden.