Ein Betrunkener wurde von einem Passanten gehindert, ins Auto zu steigen

Ein Betrunkener wurde von einem Passanten gehindert, ins Auto zu steigen und loszufahren. Die Polizei musste dennoch eingreifen.

Bad Dürrheim. Ein Zeuge teilte am Donnerstag gegen 15.30 Uhr der Polizei mit, er habe im Stadtgebiet einem Autofahrer den Fahrzeugschlüssel abgenommen, da dieser alkoholisiert sei. Nun sei der Mann aggressiv und würde ihm drohen. Vor Ort konnten die Beamten bei dem Autofahrer deutlich Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 2,1 Promille. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde der Autofahrer zum Polizeirevier Schwenningen gebracht. Ein Arzt entnahm dort die Probe. Im Anschluss wurde der Führerschein sichergestellt und der Fahrer darüber informiert, dass er bis zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge mehr fahren darf.