Wahlkampf: Gespräch mit Tamara Pfaff

Bad Dürrheim. Mit der Bad Dürrheimer Gewerbevereinsvorsitzenden Tamara Pfaff hat sich der Bürgermeisterkandidat Jonathan Berggötz getroffen, um sich über die Aktivitäten des Vereins zu informieren und über eine mögliche Zukunft zu sprechen.

Tamara Pfaff berichtete über die Aktivitäten des Vereins und den engen Austausch innerhalb des Vereins. Berggötz zeigte sich beeindruckt von dem Wirken. "Der Gewerbeverein ist das Sprachrohr für die Gewerbetreibenden, und ich freue mich über deren Aktivität in Bad Dürrheim", stellte Berggötz fest.

Die Vorsitzende machte im Gespräch deutlich, dass die Stadt gute Rahmenbedingungen für den Einzelhandel, das produzierende Gewerbe sowie das Handwerk und die Dienstleister schaffen muss. Die Zusammenarbeit mit der Stadt sei jedoch gerade im Hinblick auf die Veranstaltungen wie den Wirtschaftstreff gut. Berggötz sicherte zu, im Falle seiner Wahl einen engen Dialog mit dem Gewerbeverein zu führen. "Ein regelmäßiger Dialog ist essentiell, um die Herausforderungen der Zukunft anzupacken und um unser Gewerbe vor Ort zu stärken. Durch meine Tätigkeit als Wirtschaftsförderer der Stadt Rastatt habe ich beste Erfahrungen hinsichtlich eines engen Austauschs mit dem Gewerbeverein gemacht. Hierbei soll unter anderem thematisiert werden, was beispielsweise gemeinsam getan werden kann, um die Innenstadt zu attraktiveren. Nur gemeinsam können wir die Stadt weiter voranbringen", betonte Berggötz.

Tamara Pfaff äußerte sich auch deutlich, dass es notwendig ist, neue Gewerbegebiete in Bad Dürrheim zu erschließen und bezahlbare Büroräume für neue Berufe und Existenzgründer zu schaffen.