Die Schabelhexen aus Bad Dürrheim sind bereit für die neue Fastnachtssaison. Foto: Schabelhexen Foto: Schwarzwälder Bote

Termine: Bei etlichen Umzügen dabei

Bad Dürrheim. Die Schabelhexenzunft ist aus dem Tiefschlaf erwacht, denn die fünfte Jahreszeit steht wieder vor der Tür. Nach der Ski-Opening-Party im Turnerheim und dem Weihnachtsmarkt in Bad Dürrheim geht es nun endlich wieder ins Häs. Zwar gibt es dieses Jahr keine neuen Mitglieder, die es aufzunehmen gilt, dafür sind die Hexen aber um so aktiver. Denn es ist dieses Mal eine kurze fünfte Jahreszeit.

Am Samstag, 13. Januar, geht’s los mit den Hexenball in Aasen, weiter sind die Hexen auf den Umzügen oder Bällen in Wolterdingen, Dauchingen, Marbach, Weigheim, Ergenzingen, Aldingen, Höchenschwand, Schwenningen und Deißlingen mit von der Partie. Aber auch auf den hohen Tagen in Bad Dürrheim sind die Schabelhexen wieder aktiv, so wirken sie an der Schülerbefreiung, dem Kinderumzug sowie dem Fasnetmendigumzug mit.

Aber selbst wenn die fünfte Jahreszeit wieder beendet ist, sind sie noch aktiv und fahren mit dem Zug nach Thayngen in die Schweiz. Auch dort werden sie zeigen, wozu sie fähig sind.

Wer sich für die Schabelhexenzunft interessiert, darf sich gerne bei ihnen melden.

Weitere Informationen: www.schabel-hexenzunft.de