Die Vulkanspängler aus Merdingen spielen zum Auftakt der Warm Up Party in Sunthausen. Foto: Bartler Foto: Schwarzwälder Bote

Guggenmusik: "Die Taktlosen" laden zur 15. Warm Up Party in die Halle ein

Bad Dürrheim-Sunthausen (wib). Während es bei den mancher Narrenzunft noch "degege goht", nimmt die Guggenmusik "Die Taktlosen" in Sunthausen regelmäßig mit ihrem Warm Up als einer der ersten die Fasnet in Angriff. Am Samstag war es nun schon die 15. ihrer Art.

Die sechs Gastguggen ließen sich nicht lange bitten und sorgten für Stimmung in der Sunthausener Festhalle. Für die zahlreich erschienenen Besucher, die Halle war gut voll, bot dies die Gelegenheit, in der Halle kräftig mitzutanzen.

Für die vielen Guggenmusiken gab es bei dem Fest auch ein freudiges Wiedersehen mit den Kollegen nach dem langen närrischen Sommerschlaf. Unter den Schrägtönlern, die den Weg nach Sunthausen genommen hatten, waren die Guggenmusik Vulkanspängler Merdingen – sie machten den Anfang an dem Abend, Herregäger Guggenmusik Olten aus der Schweiz, die Guggenmusik Ohrebuzer, Guggenmusik Engemer Schätterä Dätscher, Löffel Guggis aus Löffingen und die Krawalla Guggis aus Spaichingen.

Die Sunthausener Taktlosen freuten sich, dass so viele Besucher und auch über 20. Narren- und Hexenvereine aus nah und fern kamen, um mit ihnen zu feiern. Man sei ja im Umbruch gewesen und nun auf einem richtig guten Weg, war vom Vorsitzenden zu hören, und weiter: man habe sich mit Mitgliedern verstärken können und sei nun bei 20 Musiker. Hierbei konzentriere man sich für die kommende Fasnachtssaison auf den eigenen Ort und verschiedene auswärtige Termine. Der erste ist am 11. Januar in Möhringen und wichtigste Auswärtstermin, denn hier wird das neue Häs vorgestellt. Die Party ging mit dem DJ in der Halle und an der Discobar bis in die frühen Morgenstunden weiter.

Die Taktlosen proben immer montags um 20 Uhr im Vereinsheim über dem Rathaus. Neue Spieler und Mitglieder sind jederzeit willkommen.