Das Backteam der Musikkapelle ist für das "Bachkuchefescht-to-go" gut gerüstet. Foto: Beiter

Freizeit: Musikanten nehmen Bestellungen entgegen

Ein Zeltfest mit Blasmusik gibt es zwar nicht. Doch auf die frischen Backwaren aus der Backküche müssen die Fans des Musikfestes trotzdem nicht verzichten.

Ein Zeltfest mit Blasmusik gibt es zwar nicht. Doch auf die frischen Backwaren aus der Backküche müssen die Fans des Musikfestes trotzdem nicht verzichten.

Rangendingen-Höfendorf (bei). Auch in diesem Jahr gibt es zum Bedauern der Musikkapelle Höfendorf kein gewohntes Bachkuchefescht in der Kesslerstraße – also mit Zeltfest und viel Blasmusikunterhaltung.

Doch wie schon im vergangenen Jahr bieten die Musikanten im Rahmen eines "Bachkuchefeschts mal anders" ein kulinarisch-alternatives Programm, bei dem sie ihre Anhänger und Fans des beliebten Festes mit den leckeren Backwaren aus der "Backküche to go" bedienen wollen.

Dafür schmeißen die Musiker am traditionellen "Bachkuchefescht"-Wochenende, dem ersten Wochenende nach den Sommerferien, die Öfen der Backküche an. In diesem Jahr ist dies am 19. und 20. September. Dann können die hungrigen Leckermäuler zu den ihnen mitgeteilten Abholzeiten ganze, halbe oder Viertel Zwiebelbeeten, ofenfrische Brezeln, Holzofen- oder Speckbrote sowie süße Stückle, wie Schneckennudeln oder Croissants, am Backhäusle abholen – allerdings nur nach einer Vorbestellung.

Innerhalb Höfendorfs werden die ofenfrischen Backwaren von den Musikanten auch kostenlos geliefert. Vorbestellungen sind bis zum 12. September unter www.zwiebelbeet.de oder telefonisch unter der Nummer 0177/2229118 möglich. Alternativ kann auch der ausgefüllte Bestell-Flyer bei der Firma HEFA Holz- und Massivhaus in der Rangendinger Straße 16 in Höfendorf abgegeben werden. Mit der Bestell-Bestätigung werden von den Musikanten auch die Abhol-Zeiten mitgeteilt.