Ein Promille-Test ergab einen Wert von mehr als 0,6.(Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Autofahrer hat am Montagabend gegen 21.30 Uhr auf der Weidener Straße einen Unfall verursacht.

Der 23-jährige Fahrer war auf der Weidener Straße unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und verlor hierbei die Kontrolle über seinen Wagen. Sein Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer befreiten den jungen Autofahrer aus seiner misslichen Lage. Er blieb laut Polizei unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test mit einem Wert von mehr als 0,6 Promille bestätigte ihren Verdacht. In einem Krankenhaus musste der Fahrer eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein behielten die Polizisten ein. Er wird sich nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.