Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Biker in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Wagner

Bei einem Unfall in Schramberg-Sulgen ist am Donnerstagmittag ein 33-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Schramberg-Sulgen - Ein 61-jähriger Autofahrer wollte gegen 12.45 von einem Parkplatz in die Max-Planck-Straße einfahren und übersah dabei den Biker, der in Richtung Vier-Häuser-Straße unterwegs war. 

Bei der Kollision und dem anschließenden Sturz verletze sich der 33-Jährige schwer. Nach der ersten notärztlichen Versorgung wurde er vom Rettungsdienst zum Feuerwehrhaus Sulgen gebracht, da dort in der Zwischenzeit ein Rettungshubschrauber gelandet war. Dieser flog ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. 

Die Ermittlungen dauern an, zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.