Ein 25-Jähriger wurde bei einem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Autofahrer ist am Montag auf der  L385 von Dettingen kommend bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Auto befreien.

Rottenburg - Mit schweren Verletzungen musste am Montagmittag ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer nach einem Unfall auf der L 385 in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das teilt die Polizei mit. Der junge Mann war gegen 12.35 Uhr von Dettingen kommend in Fahrtrichtung Ofterdingen unterwegs. Nach einer leichten Linkskurve kam der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, rammte einen Leitpfosten und kam im dortigen Grünstreifen zum Stehen.

Er musste von der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz war, aus seinem Pkw befreit werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der 25-Jährige mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

An dem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Über die Dauer der Bergungsarbeiten musste die L385 voll gesperrt werden.