Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein ist ein 47-jähriger Autofahrer bei Bad Dürrheim von der Polizei gestoppt worden. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

46-Jähriger besitzt keinen Führerschein. Teils ohne Licht auf Gegenfahrbahn gefahren.

Bad Dürrheim/VS - Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein ist ein 47-jähriger Autofahrer bei Bad Dürrheim von der Polizei gestoppt worden. 

Der Mann war kurz vor 1 Uhr mit einem Peugeot 206 im Bereich Villingen-Schwenningen wegen seiner riskanten Fahrweise aufgefallen. Eine Streife versuchte den Wagen an der "Schwenninger Steig" am Ortseingang von Villingen zu stoppen. Blaulicht und Haltzeichen ignorierte der Peugeot-Fahrer. Er flüchtete mit hohem Tempo und teils ohne Licht über den Fürstenbergring und die Bundesstraßen 33 und 27 in Richtung Bad Dürrheim. Dabei fuhr er auch immer wieder auf der Gegenfahrbahn.

Die Verfolgungsfahrt endete im Gewerbegebiet von Bad Dürrheim. Dort wurde der Mann von quer auf der Straße stehenden Polizeiautos gestoppt. Der unter Drogeneinfluss stehende 47-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.