Über 2 Promille hatte der Mann laut Polizei. (Symbolfoto) Foto: Schuldt

Ein 34-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in Freudenstadt alkoholisiert am Steuer erwischt worden. 

Gegen 1.50 Uhr fiel der Autofahrer zwei Streifenbeamten durch seine Fahrweise auf. Sie wollten den Fahrer des VW Golf anhalten und kontrollieren, doch dieser missachtete die Anhalteaufforderungen des Polizeiautos.

Er konnte schließlich angehalten werden. Im Gespräch mit der Polizei fiel den Beamten Alkoholgeruch im Atem auf, was zum Atemalkoholtest mit einem Wert von über zwei Promille führte. 

Führerschein beschlagnahmen gestaltet sich schwierig

Der Golf-Fahrer musste sich daher einer Blutprobe unterziehen. Einen Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da der Golf-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Dieser sieht sich jetzt Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.