Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die 23-Jährige mit ihrem Opel Corsa an der Anschlussstelle Horb auf die A 81 und übersah hierbei einen von hinten kommenden BMW. Foto: Feuerwehr Horb

Eine 23-jährige Autofahrerin ist am Sonntagabend bei einem Unfall auf der A 81 schwer verletzt worden.

Horb - Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die 23-Jährige mit ihrem Opel Corsa an der Anschlussstelle Horb auf die A 81 und übersah hierbei einen von hinten kommenden BMW. Der BMW-Fahrer erkannte die Situation und leitete eine Vollbremsung ein. Dennoch kollidierte der BMW im Heckbereich mit dem Opel. Wegen der heftigen Kollision schleuderte der Corsa auf den linken Fahrstreifen.

Hier wurde dieser durch einen Audi Q7 erfasst. Durch die Kollisionen wurde die junge Fahrerin eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die Feuerwehr Horb, welche mit sechs Fahrzeugen und 24 Mann vor Ort war, wurde die junge Frau gerettet und mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Mit im Einsatz waren auch je ein Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug des DRK Rettungsdienstes Freudenstadt sowie der Malteser Rettungsdienst Bezirk Stuttgart. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die A 81 gesperrt und an der Anschlussstelle Horb ausgeleitet werden. Es kam zu einem längeren Stau.

Der Gesamtsachschaden wird mit rund 105.000 Euro beziffert. Die Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an.