Beide Verletzten mussten in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend auf der Kreisstraße 7130 ereignet hat. 

Rosenfeld - Gegen 19.30 Uhr wollte eine 52-jährige Golf-Fahrerin von Leidringen aus kommend nach links auf die K 7130 einbiegen. Hierbei übersah sie den von links herannahenden Smart eines 54-Jährigen, woraufhin dieser frontal mit der Fahrertüre des Golfs kollidierte und die beiden Autos schließlich von der Fahrbahn abkamen.

Aufgrund der starken Deformierung des Golfs musste die 52-Jährige von der Feuerwehr, welche mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort war, schwer verletzt aus ihrem Auto gerettet werden. Der Smart-Fahrer zog sich durch den Zusammenprall leichte Verletzungen zu. Beide Verkehrsteilnehmer wurden durch den hinzugezogenen Rettungsdienst in Kliniken gebracht.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 19.000 Euro.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die K 7130 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.