Den Beamten fiel der Wagen laut Polizeibericht auf, da er plötzlich anhielt und rückwärts fuhr. (Symbolfoto) Foto: Eich

Zwei Jugendliche sind in der Nacht auf Sonntag bei einer nächtlichen Spritztour mit einem nicht zugelassenen, alten und erheblich ramponierten Ford in Schramberg erwischt worden. 

Schramberg/Hardt - Die Jugendlichen waren mit dem Wagen zwischen Hardt und St. Georgen unterwegs, als sie an der Einmündung "Maurerhäusle" einer Polizeistreife begegneten. Den Beamten fiel der Wagen laut Polizeibericht auf, da er plötzlich anhielt und rückwärts fuhr.

Als die Beamten den Ford kurz darauf kontrollierten, war lediglich der Beifahrer anwesend. Der Fahrer war kurz zuvor spurlos verschwunden. 

Wie sich herausstellte, war das Auto offenbar ein Geburtstagsgeschenk für einen 18-Jährigen, der mit einer Gruppe an einem nahegelegenen Schuppen feierte. 

Den Autoschlüssel stellten Beamten sicher.