Walter Vegelin (rechts) und Niklas Schäuffele bejubeln das Siegtor gegen den SV Zimmern. Foto: Kraushaar

Den Landesligafußballern des VfL Nagold stehen nach dem 1:0-Heimsieg gegen den SV Zimmern vergangene Woche zwei weitere Top-Spiele ins Haus.

FC Gärtringen – VfL Nagold (Sonntag, 15 Uhr). - Am kommenden Samstag geht es zum FC Gärtringen, die Woche darauf ist Spitzenreiter Young Boys Reutlingen zu Gast – ein goldener Oktober lässt grüßen. Aber auf dem Sportplatz "Am Weingarten" in Gärtringen hängen die Trauben hoch. Die Gastgeber, die in der Vorbereitung einen glänzenden Eindruck hinterlassen und dann einen totalen Fehlstart hingelegt hatten, haben sich inzwischen gefangen. Der 4:1-Sieg beim SV Nehren war der Start in eine Serie mit fünf Siegen und einer 16-Punkte-Ausbeute in Folge, die erst am letzten Wochenende durch den TSV Ehningen gestoppt wurde. "Spiele beim FC Gärtringen sind immer etwas Besonderes, nicht nur wegen des lokalen Charakters" verweist VfL-Trainer Armin Redzepagic auf eine Geschichte voller intensiver Begegnungen.

Weniger Rotation

Beim Spiel in Gärtringen wird Bubacarr Sanyang für Joel Mogler ins Nagolder Tor zurückkehren, darüber hinaus dürfte die Rotation im VfL-Team weniger werden. Der VfL-Coach hat seine Startelf zuletzt gefunden. Elias Bürkle, Kai Sieb, Merdan Akkilic und Marsel Cicak werden wohl erst mal wieder auf der Bank Platz nehmen und müssen sich für weitere Einsätze empfehlen.

Inzwischen spielt auch der WFV-Pokal wieder in den Hinterköpfen eine Rolle. Da erwartet der VfL Nagold mit den Stuttgarter Kickers den nächsten hoch interessanten Gegner. Die Kickers setzten sich am Dienstagabend im Achtelfinale beim TSV Berg mit 3:1 durch. Ein Termin für das Viertelfinalspiel steht bislang noch nicht fest. "Es wäre natürlich toll, da wieder mit dabei zu sein", hat sich unter anderen Elias Bürkle das Spiel gegen die Stuttgarter zum Ziel gesetzt.

Spannung an der Spitze

An der Spitze der Landesliga bleibt es weiter spannend. Bereits am Mittwochabend trafen die SV Böblingen und der GSV Maichingen in einem Nachholspiel aufeinander. Und das mit einer aus Maichinger Sicht total unbefriedigenden Punkteteilung. Mit 3:0 hatten die Gäste nach einer Stunde geführt als die Böblinger durch eine Rote Karte in Unterzahl gerieten, und dann noch durch Tore von Fabian Schragner (65.), Sascha Raich (80.) und Eldar Cavcic (82) zum 3:3-Ausgleich kamen. Mittelfeld statt Kontakt zur Spitzengruppe – der GSV wurde fürs erste ausgebremst. Ein Rückschlag, den der SV Seedorf am Donnerstagabend bei der Spvgg Holzgerlingen und der VfB Bösingen am Sonntag gegen FC Rottenburg vermeiden wollen. Das sind alles Spiele, die auch der VfL Nagold aus dem Augenwinkel verfolgen wird, denn je nach Ausgang könnte es an der Tabellenspitze wieder "kuschelig" werden, wie es Redzepagic schon vor ein paar Wochen formuliert hatte.