Die Kapitäne der fleißigsten Stadtradel-Teams wurden im Gemeinderat ausgezeichnet. Foto: Baum

Beim Stadtradelwettbewerb fuhren die 75 Radler aus Ebhausen insgesamt 16459 Kilometer.

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates wurden die Teams, die am meisten Radelkilometer gefahren sind, geehrt. Bürgermeister Volker Schuler überreichte die Geschenke.

Das Team Vorwärts Wenna liegt auch dieses Jahr wieder an der Spitze mit 4129 Kilometern (elf Radelnde), gefolgt vom Team Lindenrainschule Ebhausen (3232 Kilometer/16 Radelnde) und den Ebershardter Trettlern (2429 Kilometer/ 14 Radelnde). Das Team mit den meisten Kilometern pro Radelndem ist das Team Waidelich Rotfelden Muscle Power (604 Kilometer).

Bürgermeister Volker Schuler freute sich, dass sowohl Kilometerzahl als auch die Anzahl der Mitradelnden gegenüber dem Jahr 2022 erhöht wurden, und hofft, dass das Rad auch weiterhin viel genutzt wird – als klimafreundliche Alternative zum Auto. Foto: Baum