Die GDL ruft ihre Mitglieder zum Warnstreik bei der Bahn auf. Auch der Verkehr im Zollernalbkreis könnte betroffen sein. So lautet der aktuelle Stand.
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer GDL kündigt einen Warnstreik ab Mittwochabend, 22 Uhr, an. Die Folge: massive Einschränkungen bis einschließlich Donnerstag, 18 Uhr.
Der Verkehrsverbund Naldo vermeldete am Dienstagabend unter anderem für den Zollernalbkreis, dass insgesamt ein sehr begrenztes Grundangebot im Fern-, Regional- und S-Bahn Verkehr der Deutschen Bahn bestehen werde. Unter Berufung auf die Deutsche Bahn erklärt Naldo, dass Fahrgäste gebeten werden, „von nicht notwendigen Reisen während des GDL-Streiks abzusehen und Reisen zu verschieben“.
Die Busverkehre im Naldo – Stadtbus, Regionalbus, RegioBus – sind vom Streik nicht betroffen.
IRE von Tübingen nach Sigmaringen von Warnstreik eventuell betroffen
Noch nicht geäußert hat sich (Stand 07:45 Uhr) die SWEG, die die Hohenzollerische Landesbahn betreibt.
Der IRE von Tübingen nach Sigmaringen könnte indes ausfallen. Zu dieser Verbindung verweist die Deutsche Bahn am Dienstagabend bereits auf den Streik und bittet die Reisenden, sich vor Reiseantritt auf der Internetseite der Bahn zu informieren.