Zwischen den Containern wird illegaler Weise Müll in großen Mengen entsorgt. Foto: Hezel

Ein wenig ästhetischer Anblick bietet sich zwischen den Containern beim Parkplatz an der Berneckschule. Haufenweise Müll ist dort zu sehen. Doch wie groß ist das Problem?

Schon seit einiger Zeit sorgt der kostenlose Schweizerparkplatz bei der Berneckschule für Aufsehen, allerdings nicht auf positive Art. In großer Häufigkeit wird zwischen den Altkleidersammelbehälter des Roten Kreuzes und den Altglascontainern Müll abgeladen – in Tüten und auch lose.

Hannes Herrmann, Pressesprecher der Stadt Schramberg gab gegenüber unserer Redaktion an, der Bauhof müsse beinahe täglich vor Ort den an dieser Stelle illegal abgeladenen Müll abfahren.

Problemstelle ist Einzelfall

Dabei gibt es auch gute Nachrichten: Laut Herrmann gibt es ansonsten in der Stadt keine Stelle mit einem Müllproblem in diesen Dimensionen.