Ein großer Lastwagen auf der B 462 Foto: Weisser

So ein Ärger: Die Sperrung an der B 462 bei der Firma ALBA hat dafür gesorgt, dass große Lastwagen durch Stetten fuhren – und so manchen Schleichweg nahmen.

Eine Woche war der kurze Streckenabschnitt vom Kreisverkehr bei der Zufahrt zur Firma ALBA bis zur Einmündung in die Bundesstraße B 462 wegen Baumfällarbeiten gesperrt.

In der jüngsten Gemeinderatsitzung machte Ratsmitglied Jürgen Kramer (Stetten) darüber seinem Ärger Luft.

In dieser Zeit seien die größten Schwerfahrzeuge durch Stetten gefahren – und zwar selbst auf landwirtschaftlichen Wegen, klagte er. Zahlreiche Schäden an den Straßenbanketten seien festzustellen.

Vollsperrung fraglich

Es habe so ausgesehen, so deutete Kramer an, dass nicht immer gearbeitet worden sei und dass man die Arbeiten auch ohne eine Vollsperrung über mehrere Tage hätte erledigen können.

Im Vorfeld habe die Gemeindeverwaltung von der Sperrung nichts erfahren, sagte Bürgermeisterin Carmen Merz.