Baumreste liegen auf dem Parkplatz im Schliet. Foto: Albert Bantle

Bei einer Sturmböe ist eine große Linde auf das Pfarrhaus in Niedereschach gefallen.

Gewundert haben sich manche Nutzer des Parkplatzes im Niedereschacher Schliet über dort auf einigen Parkplätzen abgelagerte Baumreste.

Auf Nachfrage berichtet Ortsbaumeister Hartmut Stern, was es damit auf sich hat. Demnach stammen die Baumreste von den Aufräumarbeiten der durch eine Sturmböe auf das Pfarrhaus in Niedereschach gefallenen riesigen Linde, die zudem den stark frequentierten Treppenaufgang im dortigen Bereich blockiert hat. Um den wichtigen Treppenaufgang der vor allem Kirchen- und Friedhofsbesuchern, aber auch Schülern und Kindergartenkindern genutzt wird, schnell wieder freizubekommen wurden das Baum- und Astmaterial auf dem Parkplatz im Schliet zwischengelagert. In Kürze soll das Material gehäckselt werden und das Häckselgut dann in der Heizzentrale der Bürgerenergie Niedereschach (BEN) eine sinnvolle Verwendung finden.