Eine 81-jährige Autofahrerin musste schwer verletzt in die Klinik gebracht werden (Symbolbild). Foto: © Thaut Images - stock.adobe.com

Ein Linienbus ist am Sonntagmittag beim Anfahren gegen den Wagen einer 81-Jährigen geprallt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, die Autofahrerin musste ins Krankenhaus.

Eine schwerverletzte Autofahrerin und insgesamt knapp 30 000 Euro Blechschaden ist lau Polizei die Bilanz eines Unfalls, der am Sonntag gegen 13.30 Uhr auf der Rottweiler Straße passiert ist.

Ein 46-jährige Fahrer eines Linienbusses (Leerfahrt) war auf der Rottweiler Straße von der Talstraße herkommend in Richtung L 424 unterwegs und hielt seinen Bus an der Haltestelle „Rondell“ an. Als der Mann von dieser aus anfuhr, stieß er mit einer 81-Jährigen in einem VW Golf zusammen, die auf der Rottweiler Straße in die gleiche Richtung fuhr. Der Bus schob den VW quer über die Straße hinweg, wo er sich auf der Gegenfahrspur drehte.

Durch die Wucht des Aufpralls verletze sich die Frau schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den am Bus entstanden Schaden auf etwa 20 000 Euro und den am VW auf ungefähr 10 0000 Euro.